Meine Tipps zum Strand bei Cala Millor

Foto vom Sandstrand bei Cala Millor
Ein Blick auf den schönen Sandstrand von Cala Millor

Der Sandstrand von Cala Millor ist ungefähr zwei Kilometer lang und ca. 30 bis 35 Meter breit. Interessant ist, dass der Strand in vier administrative Teile aufgeschlüsselt ist. Diese sind Cala Millor (Arenal de Son Servera), Cala Millor (Platja de Sant Llorenç), Son Moro (Platja de Sant Llorenç) und Cala Nau. Dies hat unter anderem historische Gründe, was uns als Urlauber jedoch so gut wie gar nicht aufgefallen ist.

Am Strand herrscht, besonders während der Hauptsaison, ein reges Treiben mit relativ vielen Besuchern, sowie den üblichen Verkäufern von Waren aller Art (haben Sie schon eine Sonnenbrille?) und diversen Sonnenliegen- und Sportangeboten. Allerdings hat uns dies nicht weitere gestört und wir konnten immer ein Plätzchen für unsere Strandmatten finden. Im direkten Vergleich zum Strand von Sa Coma hat uns der Sandstrand von Cala Millor aufgrund der größeren Breite und der sehr schönen Strandpromenade sogar etwas besser gefallen.

Baden

Für unsere zwei kleinen Kinder (welche noch Nichtschwimmer sind), fanden wir hier optimale Bedingungen zum Baden vor. Die Wasserqualität des Meers war sehr gut und der Strand läuft flach ins Wasser hinein. So konnten unsere Kleinen ausgiebig im seichten Meerwasser spielen und wir hatten sie stets im Blick.

Cala Millor Meer
Bei dem schönen, klaren Meerwasser macht das Baden Spaß!