Empfehlenswerte Bücher zu und über Mallorca

Da wir leider nicht das ganze Jahr auf Mallorca verbringen können, haben wir uns etwas Literatur über die Sonneninsel zugelegt, welche ich gerne hier empfehlen möchte:

Zeit für Mallorca: Die Insel der Vielfalt entdecken und genießen

Dieses knapp 200 Seiten starke Buch wurde von Ernst Wrba und Peter V. Neumann geschrieben und ist eine interessante Mischung aus vielen farbigen Bildern und interessanten Texten zu verschiedenen Hotels, dem Kunsthandwerk auf der Insel und einzelnen Wochenmärkten. Abgerundet wird das Werk mit Artikeln zu verschieden Städten wie beispielsweise Palma de Mallorca oder Alcudia.
Im hinteren Teil des Buchs befindet sich noch ein alphabetisch sortiertes Register, welcher schnell beim Auffinden von Informationen zu einem Bestimmten Stichwort hilft.

Erschienen ist es im Bruckmann Verlag und der Preis in Höhe von 24,95 Euro geht allein schon wegen der tollen Landschaftsaufnahmen in Ordnung.


Erhältlich ist es im guten Buchhandel oder z. B: auch online bei Amazon siehe:
Zeit für Mallorca - Faszinierender Reise Bildband mit Wohlfühladressen und Traumstränden