Mallorca und Radio hören

Mallorca RadioAuch auf Mallorca mit dabei: Unser Radio :)

Als sehr angenehm und nützlich empfanden wir die Tatsache, dass es auf Mallorca auch deutschsprachige Radiosendungen gibt. Wir hörten während unseres Aufenthalts das "Inselradio", welches auf der Frequenz FM 95,8 ausgestrahlt wird.

Das Programm ist bunt gemischt und bietet neben Songs aus den Bereichen Rock, Pop und aktuellen Hits auch z. B. Reisetipps für das spanische Festland oder durch eine Lokalredaktion aufbereitete regionale Infos und Nachrichten aus good-old Germany (inkl. der deutschen Lottozahlen :) ).

Beispielsweise gab es in unserer Urlaubswoche größere Waldbrände auf Mallorca, welche uns spontan doch schon etwas beunruhigten. Durch die regelmäßige Berichtserstattung des Inselradio fühlten wir uns jedoch gut informiert.

Der Sender kann übrigens auch über das Internet als Livestream angehört werden, wer also auf die schnelle etwas Mallorca-Feeling braucht, ist hier an der richtigen Stelle.