Der Badia Park bei Sa Coma - Unsere Erfahrungen

Badia Park Sa Coma
Blick vom Zimmer auf die Anlage des Badia Park in Sa Coma

Als Unterkunft für unseren einwöchigen Aufenthalt hatten wir uns das Hotel Badia Park ausgesucht. Dieses, mit vier Sternen ausgezeichnete Hotel wurde uns durch unser Reisebüro empfohlen und, um es gleich vorwegzunehmen, unsere Erwartungen wurden auch erfüllt!

Anreise

Nachdem wir mit dem Bus angereist waren, wurden wir freundlich an der Rezeption empfangen. Das bei uns anwesende Personal sprach sehr gut deutsch, so dass die entsprechenden Formalitäten recht zügig erledigt wurden. Beim Einchecken mieteten wir auch gleich einen (gebührenpflichtigen) Zimmersafe für unsere Wertsachen

Wir hatten ein Zimmer für vier Personen gebucht, welches im fünften Stock war und neben einen Blick auf die Poollandschaft vom Hotel auch eine tolle Sicht auf Sa Coma ermöglichte.

Neben den üblichen Standards wie zum Beispiel einen Fernseher hatte das Zimmer auch eine Klimaanlage und einen Kühlschrank, welcher mit kostenlosen Getränken (zwei Tetrapacks) gefüllt war. Soweit war unser erster Eindruck gut und wir konnten uns müde, aber zufrieden ins Bett zum Schlafen legen.

Frühstück

Am nächsten Morgen machten wir uns dann auf, unser erstes Frühstück einzunehmen und die Anlage etwas näher zu erkunden. Das Frühstück wurde, so wie alle Mahlzeiten, in der Mitte des Speisesaals aufgebaut. Das Angebot war reichlich und wir hatten am ersten Tag aufgrund der Vielfältigkeit sogar etwas Mühe, alle von uns gewünschten Sachen zu finden.

Die Anlage selbst

Frisch gestärkt machten wir uns auf Erkundungstour. Das Herzstück des Hotels ist die große Poolanlage, um dies sich hauptsächlich auch alles dreht. Aufgrund unserer zwei kleinen Kinder bevorzugten wir jedoch den, etwas hinterhalb gelegenen, kleineren Kinderpool. Das Wasser war hier nicht tief und so hatten wir unsere Kleinen immer gut im Blickfeld. Schnell hatten diese Freundschaft mit anderen anwesenden Kindern geschlossen, so dass wir etwas Zeit für ein Buch oder zum Sonnenbaden hatten.

Mittag- und Abendessen

Wir hatten während unseres einwöchigen Aufenthalts die All-Inclusive Verpflegung gebucht. Alle Mahlzeiten wurden im Badia Park in Buffetform gereicht, zusätzlich gab es neben dem Speisesaal ein kleineres Restaurant, in dem Döner und Burger zubereitet wurden. Dies hatten unsere beiden kleinen Kinder nach kurzer Zeit entdeckt und für sich eingenommen. :)
Die Qualität des Essens war unserer Meinung nach sehr gut und auch abwechslungsreich.

Animation

In der Anlage sind deutschsprachige Animateure vorhanden, welche ein Programm für Kids und Erwachsene anbieten. Da wir keine "Animationstypen" sind, nahmen wir das Angebot nicht in Anspruch. Außerdem empfanden wir es als sehr angenehm, dass wir durch das Personal auch nicht zum mitmachen "gezwungen" wurden.
Abends wurde dann durch das Animationsteam eine Kinderdisco veranstaltet und danach noch eine Show für Erwachsene.