Der Strand von Sa Coma - Wie haben wir es erlebt?

Der Strand von Sa Coma auf Mallorca
Der Strand bei Sa Coma

Weit über die Grenzen von Mallorca hinaus ist der schöne Strandstran von Sa Coma bekannt. Dieser erstreckt sich auf eine Länge von nicht ganz einen Kilometer. Er war während unseres Urlaubs sehr gepflegt und hat den großen Vorteil, dass dieser öffentlich zugänglich ist. Früher haben wir es an anderen Orten schon erlebt, dass ein bestimmter Strandabschnitt nur einem bestimmten Hotel oder einem Liegenverleih gehört.
Hier ist es anders: Es gibt zwar auch Liegen mit Sonnenschrimen zu mieten, allerdings ist es auch überhaupt kein Problem, sich mit seinem eigen Handtuch oder eine Liegematte samt Schirm ein Plätzchen zu suchen. Dies hatte bei uns auch den Vorteil, dass die Kinder sich selbst den besten "Bauplatz" für die Sandburg suchen konnten.